fbpx

Über mich

Es freut mich sehr, dass Du auf meiner Seite etwas herumstöberst und mehr erfahren möchtest.

Wer bin ich?

Mein Name ist Benjamin Stäudinger und ich hatte schon immer ein kleines Helfersyndrom. Das wussten meine Eltern mit zu bedienen, indem sie mich schon mit 6 Jahren in die Jugendorganisation des Bayerischen Roten Kreuz steckten. So konnte ich über viele Jahre meinen Drang ausleben. Der war so stark, dass ich sogar neben der Ausbildung zum Grosshandelskaufmann auch noch die Ausbildung zum Rettungssanitäter machte.

Doch konnte ich mich meiner familiären Vorgeschichte nicht ganz entziehen und bin in die väterliche Versicherungsagentur gewechselt. Seit 2005 helfe ich nun meinen Mitmenschen im Hauptberuf, sich finanziell zu organisieren, für den Fall das ihnen etwas passiert.

Seitdem durfte ich auf verschiedenen Stufen meinen grossen Erfahrungsschatz aneigenen. In Deutschland war ich über 4 Jahre selbstständiger Handelsvertreter und danach als Spezialist für Sachversicherungen auf einer Direktion für bis zu 40 Aussendienstler verantworlich. Das umfasste die Begleitung der Grundausbildung bis zu Besuchsbegleitungen bei Industriekunden und als Kader natürlich auch die strategische Planung auf der Direktion.

Die familiären Umstände haben dann ergeben, dass meine Frau und ich im Jahr 2011 in die Schweiz gezogen sind. Ich bin meiner Leidenschaft treu geblieben und habe ich hier wieder als Kundenberater angefangen. Nach knapp über 4 Jahren als Agenturleiter und weiteren 2 Jahren als Teamleiter und Verkaufsförderer Vorsorge, habe ich mich zum März 2020 wieder selbstständig gemacht.

Warum nun unabhängiger Versicherungsvermittler?

In den über 15 Jahren hat mich meistens eines gestört. Der Exklusivvertrieb, sprich nur für eine Gesellschaft tätig zu sein, versucht sein bestes, um die optimale Lösung für ihre Kunden zu erarbeiten. Mit der Einschränkung, eben nur auf die Produkte des Arbeitgebers zurück greifen zu können. Somit ist der Schritt in die Selbstständigkeit auch ein Seitenwechsel. Weg vom an Produkte gebundenen Vertrieb hinüber auf die Seite meiner Kundschaft. Nun kann ich nicht nur die optimale Strategie mit meinen Kunden erarbeiten, nun kann ich auch auf dem gesamten Markt das am besten passende Produkt dazu wählen.

Was treibt mich an?

In den vielen Jahren nebenberuflich im Rettungsdienst und als Freiwilliger im Katastrophenschutz habe ich leider viel zu oft erleben müssen, was für extreme Auswirkungen schon „Kleinigkeiten“ auf das Leben der Menschen und deren Familien haben. Ein „Ich mach nur mal kurz….“ hatte einfach schon viel zu oft viel zu extreme Konsequenzen.

Somit habe ich mir auf die Fahne geschrieben, Dir zu zeigen, wie Du deine finanzielle Sicherheit und deine finanzielle Freiheit auch im schlimmsten Fall bewahren kannst. Denn wenn es um Kopf und Kragen geht, sind finanzielle Sorgen mit Abstand das Letzte, das man haben möchte.

Das ist mein Angebot an Dich

Ich zeige Dir, wie Du deine Risiken für Dich und deine Liebsten richtig bewerten kannst. Somit lernst Du auch, für welche Bereiche im Leben eine Absicherung bzw. eine Versicherung überhaupt Sinn für Dich macht – und wo eben auch nicht. Denn überversichert und falsch versichert hat im Extremfall noch keinem geholfen.

Nun liegt es an Dir! Schreib mich ganz unverbindlich über das Kontaktformular auf der Startseite an und ich zeige Dir, wie ich es machen würde. Du kannst ja nur Gewinnen! Entweder weisst Du danach, dass Du und meine Berufskollegen bisher alles richtig gemacht haben, oder wie Du dein Budget noch besser für Dich einsetzen kannst.

Worauf wartest Du also?